Wohnwagen winterfest machen

Antworten
guti5453
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 21:40

Re: Wohnwagen winterfest machen

Beitrag von guti5453 » Freitag 16. November 2018, 12:35

Hi Holger,

Prima Video, wie immer ;) !
Spontan kommt mir in den Sinn, dass du 2 Dinge vergessen hast - mindestens vergessen hast zu erwähnen.
1. Wir haben eine Kapsel-Kaffeemaschine im Wohnwagen. Diese besitzt auch einen kleinen Durchlauferhitzer - hat also auch Wasser drin!
Wir nehmen diese nun immer über den Winter raus, nachdem wir eine Maschine abschreiben mussten :( !
2. Unsere WC-Spülung wird aus dem Haupttank gespeist. Letzten Herbst habe ich beim "Wasser-ablassen" vergessen, ganz am Schluss noch die Spülung zu betätigen - das Kugelventil unterhalb der "Schüssel" ist eingefroren und geplatzt. War im Frühling nicht schön bei der Inbetriebnahme! Unbedingt nach dem Leeren noch einmal spülen!!

Melde mich hier, weil ich mich bei You Tube nicht anmelden möchte...

:occa:

Antworten