CARAVAN SALON 2018

swallow
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

CARAVAN SALON 2018

Beitrag von swallow » Montag 3. September 2018, 18:35

CARAVAN SALON 2018 in Düsseldorf | Camping #9
Thumbnail.jpg
Mein Wochenende auf der weltweit größten Messe für Reisemobile und Caravans in Düsseldorf! Fast 250.000 Besucher zählte der CARAVAN SALON 2018 und zeigte damit einmal mehr, welch unglaubliche Anziehungskraft von dieser Messe auf alle Camping-Begeisterte ausgeht.

In diesem Video unter anderem:
* Ankunft auf den Übernachtungs-Stellplätzen ("Caravan-Center" P1)
* Rundgang durch die Hallen
* Halle 4 KNAUS-Tabbert
* Vorstellung des neuen KNAUS VAN TI PLUS (Basisfahrzeug MAN TEG)
* Halle 17 HYMER
* E-Bike Parcours (Freigelände)
* Abendveranstaltung im Festzelt (Caravan-Center)


Viel Spaß beim Zuschauen!

Hier geht's zum Video:

:arrow: https://youtu.be/zEi7W7w1owI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Willipitschen
Beiträge: 272
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48

Re: CARAVAN SALON 2018

Beitrag von Willipitschen » Dienstag 4. September 2018, 10:30

Mein Sohn war da, mal so zur Vorinformation. Da hat er Prospekte mitgebracht, mir hat da ein Wohnwagen sehr gut gefallen, ein 4,20m Knaus Travelino. Bei dieser Länge kommt er auf ein GG von 750 Kg.
Die Nutzlast ist 100 KG.
Den kann man also auch mit einen Kleinwagen ziehen. Der Aufbau ist ganz neu. Schwer zu erklären, Ein Rahmen aus Glasfaser geht rundum, daran werden die Wände befestigt. Die Möbel habe keine tragende Funktion.
Man muss sich das wie ein Trabant vorstellen, ein Gerüst, woran alles beplankt wird.

Wäre der richtige Wohnwagen für mich, aber in meinen Alter hi hi...........


https://www.knaus.com/de-de/caravans/tr ... ighlights/

AnthonyUnula

CARAVAN SALON 2018

Beitrag von AnthonyUnula » Samstag 7. September 2019, 12:09

Das weiß ich ... Also kein Caravan Besucher.

Mal sehen, ob sich noch jemand von den gefühlt 100.000 Besuchern meldet.


Zuletzt als neu markiert von pluto am Samstag 7. September 2019, 12:09.

Antworten