Der Top Reisecamperplatz

Diskussionen rund ums Campen
An- und Verkauf / Historie
Sonstiges
Antworten
admin
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Der Top Reisecamperplatz

Beitrag von admin » Dienstag 16. August 2016, 19:23

Es gibt Campingplätze welche auf Anhieb gefallen und sofort ein heimisches Gefühl aufkommen lassen und Plätze bei denen das Auto von selbst abbremst und der WOWA bockig hin und her zuckelt. Ein Besuch der Sanitäranlagen und flugs wird der Reserveplatz angefahren. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Wer ist schon einmal vorzeitig abgereist ? Welches sind Eure Mindestanforderungen an einen Campingplatz ?
Hier mal unsere Kriterien.
- ausreichende Platzgröße
- sauberes Sanitär, keine Duschmarken
- Brötchen Versorgung allg.
- übersichtlicher Preis, keine versteckten Kosten, am besten Pauschalpreise o. ACSI
- sicheres Gelände, Nachts ruhig
- interessantes Umfeld, kurze Wege
- Pool
- keine Einöde

Bei Übernachtungsplätzen machen wir da schon Abstriche wichtig wäre da zum Beispiel angekuppelt stehen können und zeitige Weiterfahrt.
LG Uli
Admin
:av:

Visp42
Site Admin
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Der Top Reisecamperplatz

Beitrag von Visp42 » Mittwoch 17. August 2016, 08:50

Hallo Uli

im grossen Ganzen sind unsere Anforderungen gleich wie Deine. Wir sind auch schon weitergefahren wenn uns etwas nicht gefallen hat.

Parzellen müssen Minimum 100m2 sein
Duschmarken ein No-Go
viele Dauercamper brauchen wir auch nicht
wenn man mit dem Hund gleich aus dem Camping kann ist das sehr gut
Pool ist nicht notwendig
Brötchen backen wir mit unserem Omnia vielfach selbst.

In Frankreich gefallen uns bisher die meisten Plätze, in der Schweiz fast keine, Italien ist Unterschiedlich, in Deutschland kenne ich nur zwei Plätze (bis jetzt)

Gruss chrigel

guti5453
Beiträge: 230
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 21:40

Re: Der Top Reisecamperplatz

Beitrag von guti5453 » Freitag 10. Februar 2017, 07:21

Hallo Uli,

Ich nehme als "Neuankömmling" dieses Thema nochmals auf. Wir sind gerade in der Feinplanung, und darum tauchen unsere Kriterien gerade auf.
Wir bereiten uns meist akribisch per Internet vor. Hierbei stellen wir fest, dass wir in der Zwischenzeit schon recht viele Erfahrungen haben machen können. Ein guter Internetauftritt macht uns meist neugierig. Wir haben bis heute sehr grosse Plätze und solche mit vielen Dauercampern gemieden. Der grösste CP hatte ca. 500 Plätze.

-Es beginnt bei der Anmeldung. Wenn hier die Freundlichkeit fehlt oder der "Funken nicht überspringt", dann kommt das nicht gut heraus.
-mit der anschliessenden Besichtigung klären wir die Situation der Sanitärgebäude, Entsorgung, Frischwasser und Abwasser. Da wir uns noch gerne und gut bewegen können, spielen längere Wege keine Rolle. Im Gegenteil, ein bisschen "weg vom Schuss" bringt meist eine gewisse Ruhe.
-Für die Platzgrösse habe ich eine eigene "Tabelle". Da sehe ich sofort, ob alles passt :D , es müssen nicht zwingend 100 qm sein. Auch schon haben wir unseren PKW "fremd platziert", wenn sonst alles gut war.
-Mit der Abschüssigkeit des Platzes sind wir schon einmal reingefallen, wie es bei Anfängern passieren kann. Wir mussten nochmals neu auswählen und neu stellen, nachdem wir alles ausgepackt hatten :cry: !
-Brötchen - AU JAAA :D !
-Sonstiger Einkauf kann auch mit dem Auto sein...
-Das Sanitärgebäude muss nicht neu sein, aber dafür sauber und zweckmässig. Schmutzige und riechende Anlagen sind für uns ein Grund zur sofortigen Flucht :? .
-Wir waren bis anhin auf 19 Plätzen und sind erst zweimal früher weiter gefahren - davon einmal nach einer Übernachtung "geflüchtet".

Diese 19 Plätze sind vor allem in Deutschland und Österreich, 2 in Italien. Dieses Jahr testen wir den ersten Schweizer Platz.
Einige Plätze sind zu Lieblingsplätzen geworden. Falls Interesse vorhanden wäre, würde ich auch genauere Auskünfte geben.

Visp42
Site Admin
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Der Top Reisecamperplatz

Beitrag von Visp42 » Freitag 10. Februar 2017, 11:16

guti5453 hat geschrieben:
Einige Plätze sind zu Lieblingsplätzen geworden. Falls Interesse vorhanden wäre, würde ich auch genauere Auskünfte geben.
ja bitte und vielen Dank

admin
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Re: Der Top Reisecamperplatz

Beitrag von admin » Freitag 10. Februar 2017, 14:59

Wenns tolle Plätze gibt, immer her damit und auch bei Platzempfehlungen reinsetzen :wa:
19 : 2 das geht :D
LG Uli

Antworten