Frankreich 2014

Reiseberichte France
admin
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Frankreich 2014

Beitrag von admin » Dienstag 8. Dezember 2015, 16:32

Eigentlich wollten wir zu den Schlössern an die Loire aber schlechtes Wetter brachte uns kurzfristig zur Kursänderung und das bedeutete gen Süden. Erstes Übernachtungsziel in D war CP Karlsruhe. Der Platz ist für diesen Zweck und zur Stadtbesichtigung brauchbar.
IMG_2008.jpg
Zweiter Stopp Richtung Lyon CP Bords de Loue.
IMG_2011.jpg
Dann durch Lyon, die Katastrophe, Stau auf Stau und das bis nach Valence. Mit über 2 Std Verspätung trafen wir in Avignon ein. Den CP Bagatelle zu finden ist auch nicht so einfach, er liegt direkt an der Hauptbrücke am Rhoneufer gegenüber der Altstadt. Platz nur zur Stadtbesichtigung zu gebrauchen dafür liegt er ideal.
IMG_2016.jpg
IMG_2020.jpg
IMG_2035.jpg
Nach 2 Tagen Stadtbesichtigung von Avignon nächster Stopp am Fluß Herault CP Le Neptune bei Agde
IMG_2045.jpg
Das Mittelmeer bei Agde
IMG_2055 - Kopie.jpg
IMG_2057 - Kopie.jpg
Am Kanal Du Midi liegt unser neuer Platz CP Air Marin, großer Platz, in der Saison bis Ende August der typische Animationstrubel und nächtlicher Lärm vom benachbarten Europapark.Tolle saubere Poolanlage (Shorts verboten) täglich frische Baguettes und ca. 1 Km vom Meer gelegen.
IMG_2063.jpg
IMG_2066.jpg
Gut erholt und braun gebrannt ging es nach zwei Wochen in Richtung Loire über das Viadukt von Millau zum CP Grange Fort mitten im Wald auf einem alten Adelssitz.
IMG_2094.jpg
IMG_2102.jpg
IMG_2104.jpg
Unser nächstes Ziel war Loches ein kleines Städchen mit mittelalterlichem Stadtkern rund um die Citadelle. Jeden Mittwoch und Samstag großer Markt mit allem was Frankreich an Köstlichkeiten zu bieten hat.
IMG_2112.jpg
IMG_2125.jpg
IMG_2138.jpg
IMG_2142.jpg
Von Loches unternahmen wir Ausflüge an die Loire mit ihren vielen schönen Schlössern.
IMG_2210.jpg
IMG_2221 - Kopie.jpg
IMG_2229.jpg
IMG_2236 - Kopie (2).jpg
IMG_2265 - Kopie.jpg
IMG_2266.jpg
Hier waren wir garantiert nicht das letzte mal, nun ging es in Richtung Heimat, beim Stopp auf dem Stadtcamping in Troyes mußten wir feststellen das der Pool trotz Info 30.09. am 14. schon leer war und das bei 28 Grad mit Sonnenschein. Unser nächster Stopp hatte auch so seine Tücken, unser Hinweis den Stadtcamping von Metz in der Innenstadt nur nach den Hinweisschildern Anfahren. Kein Navi!
IMG_2272.jpg
IMG_2280.jpg
Der Platz liegt mitten in der Stadt und alle Ziele wie Theater, Kathedrale oder Fußgängerzone mit Markthalle sind schnell zu erreichen.
IMG_2289.jpg
IMG_2285.jpg
Letzte Station vor der Heimat war der Stadtcamping in Marburg
IMG_2291.jpg
Plätze:
http://www.azur-camping.de/de/campingplaetze/karlsruhe
http://www.camping-des-bords-de-loue.fr/
http://www.campingbagatelle.com/
http://www.campingleneptune.com/index.asp?lang=deutsch
http://www.camping-air-marin.fr/
http://www.lagrangefort.com/
http://www.lacitadelle.com/fr/accueil-p1.php
http://www.troyescamping.net/
http://metz.fr/lieux/lieu-1941.php
http://www.lahnaue.de/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Werner
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 08:43

Re: Frankreich 2014

Beitrag von Werner » Samstag 17. Dezember 2016, 16:14

Danke admin,
ein schöner Bericht über eine interessante Tour und gute Fotos.

Cp Turmbergblick in Karlsruhe war für uns auch öfter ein Übernachtungsplatz, besonders da ein Enkel dort studierte. Aber jetzt fahren wir meist nach Willstätt am Sand, das ist ein reiner Durchgangsplatz mit teilweise willkürlichen Öffnungszeiten und mit einer Gaststätte am Platz. Ja nach den gerade aktuellen Gaststätenbetreibern mehr oder weniger gut.
Dann fuhren wir früher nach Dole, aber neuerdings nach Lons le Saunier auf den Platz La Marjorie. Von Besancon bis kurz vor Lyon kann man da sehr gut die N83 und ihre Nachfolger benutzen. Dann umfährt man Lyon östlich. Sind zwar ein paar km mehr, geht aber gut, bisher.

Von deinem Bereicht werde ich ein paar interessante, bisher unbekannte Ziele in unsere nächste Reise einbauen.

Beste Grüße von Werner

admin
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Re: Frankreich 2014

Beitrag von admin » Donnerstag 22. Dezember 2016, 18:49

Danke Werner, falls du dann noch spezielle Infos brauchst PN schreiben :nik:
LG Uli

Antworten