Camping Municipal De la Palle in Pontgibaud

Antworten
Visp42
Beiträge: 506
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Camping Municipal De la Palle in Pontgibaud

Beitrag von Visp42 » Mittwoch 3. Juli 2019, 15:29

Camping Municipal De la Palle in Pontgibaud

http://www.ville-pontgibaud.fr/camping-municipal/


Auf einem Autobahnrastplatz mit Aussichtspunkt meinte meine Frau, also diese Gegend würde ihr auch noch gefallen. Also Archies app befragt und diesen Platz gefunden.

Bei der Ankunft waren zwei A4 Zettel an der Türe, da ich die Tage verwechselt habe, habe natürlich die falsche Telefonnummer gewählt. Ob niemand da sei fragte er, er sei in zwei Minuten da. Keine Minute später kam ein Camionette der Gemeinde angefahren, der nette Herr hat uns eingelassen wir sollten uns später beim Platzwart melden. Dieser hat sich später sehr entschuldigt, dass er das Handy nicht gehört hatte. Auch er, ein sehr netter und zuvorkommender Mann. Er hat Eier von seinen eigenen Hennen mitgebracht, sehr gut und sehr günstig.

Der Campingplatz ist sehr schön, parkähnlich in einer Schleife der Sioule angelegt. Grosse Parzellen mit Strom. Man braucht nicht auf die Strasse um in das Städtchen Pontgibaud zu gelangen, sondern kann durch den Camping, am Flüsschen nach, dahin gelangen.

Die Sanitäranlagen sind aufgetrennt, jeweils 2 Sitz- (mit Brille) und 2 Stehtoiletten, ohne Papier, die Duschen angenehm. Die Putzfrau könnte noch etwas mehr ins Detail gehen.

Für uns ein sehr schöner, ruhiger Campingplatz, unweit der Autobahn. Die nahe Strasse hat uns nicht gestört, es wird in der Nacht kaum Verkehr haben.

Schöne Ausflüge kann man zu Puy de Dome, Vulcania und Volcan de Lemptegy machen. In der Gemeinde selber hat es ein Schloss und einen riesen Turm vom früheren Blei- und Silberabbau.

Wir kommen wieder.
DSC_0806.JPG
DSC_0811.JPG
DSC_0809.JPG
DSC_0807.JPG
DSC_0805.JPG
DSC_0804.JPG
DSC_0802.JPG
DSC_0801.JPG
VID-20190613-WA0006.mp4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten