Kann ich dieses Jahr nach Ungarn fahren?

Reiseberichte Ungarn
Willipitschen
Beiträge: 280
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48
Kontaktdaten:

Kann ich dieses Jahr nach Ungarn fahren?

Beitrag von Willipitschen » Mittwoch 26. Februar 2020, 20:05

Mit dem Corona Virus das breitet sich ja unwahrscheinlich aus. Jeden Tag liest man, das wieder Städte in Quarantäne gesetzt werden.
Kurze Zeit hatte die Österreichische Eisenbahn den Verkehr nach Italien eingestellt.
Von Ungarn hat man zwar noch nichts gehört, aber das kann noch passieren.
Oder das man nicht mehr durch Österreich darf.
Bin mal gespannt, na ja, zur Not bleibe ich eben zu Hause.
30 KM von meinen Wohnort entfernt haben sich auch welche angesteckt. Das Schlimme ich die haben Karneval gefeiert, und es ist nicht mehr nachvollziehbar, mit wem die zusammen gekommen sind.
Schule und Kindergarten wurden geschlossen.
Als Jugendlicher habe ich mal mit erlebt, wie meine Mutter Lebensmittel gehamstert hat,. damals ging es um Atomkrieg, da wurden auch viel Bunker gebaut.
Auch ich werde morgen Hamsterware einkaufen gehen, ich sehe eine Gefahr darin, das die Transportwege gesperrt werden und nicht das Lebensmittel fehlen.
Dadurch könnte der Transportfluss gestoppt werden.

Dieter 1958
Beiträge: 364
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Kann ich dieses Jahr nach Ungarn fahren?

Beitrag von Dieter 1958 » Sonntag 1. März 2020, 20:28

Ja das ist momentan schwierig und ich warte das ganze erst einmal ab.
Hamsterkäufe ja haben wir auch gemacht , mir geht es aber eher darum das nun wieder viele Geschäftemacher die Preise in die höhe treiben.

Willipitschen
Beiträge: 280
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48
Kontaktdaten:

Re: Kann ich dieses Jahr nach Ungarn fahren?

Beitrag von Willipitschen » Montag 2. März 2020, 12:02

war heute im Kaufland die Regale wo sonst die Konserven stehen waren leer. Ich muss da auch vorsichtig sein, ich bin Risikopatient.
Ich habe auch gehamstert.

Antworten

Zurück zu „Ungarn“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste