Fähre nach Igoumenitsa, Griechenland

Diskussionen rund ums Campen
An- und Verkauf / Historie
Sonstiges
guti5453
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 21:40

Fähre nach Igoumenitsa, Griechenland

Beitragvon guti5453 » Dienstag 30. Januar 2018, 21:33

Hallo zusammen,

Wir beabsichtigen, die Fähre von Italien nach Griechenland zu nehmen. Gedacht ist die Schiffsreise ab Venedig bis Igoumenitsa. Venedig als Start hat sich aufgedrängt, da wir von Kärnten her kommen und nicht bis Ancona runter fahren wollen. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Ist die Zufahrt zum "Neuen Hafen" in Venedig ratsam, oder gibt es raffiniertere Lösungen. Welche Fähren bevorzugt ihr (griechische oder italienische...) , usw.
Ihr seht, wir stecken voller Fragen! Antworten haben wir im Internet gefunden. Wir würden aber gerne noch persönliche Meinungen von anderen Campern einholen. Vielleicht erleichtert das unsere Entscheidung... :lov:

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

guti5453
Beiträge: 125
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 21:40

Re: Fähre nach Igoumenitsa, Griechenland

Beitragvon guti5453 » Mittwoch 7. März 2018, 07:03

Hallo zusammen,

Nach den zahlreichen Antworten hier im Forum :lol: will ich euch informieren, was heraus geschaut hat.
Wir haben nun bei Anek Lines (Griechisch) ab Venedig gebucht. Wir haben im September genügend Auswahl mit den freien Plätzen gehabt und die Reisedaten wirklich auswählen können. Gemäss einem Tipp meiner Schwester aus Griechenland haben wir nicht direkt via Internet gebucht, sondern über einen "Fährenanbieter" in der Schweiz. Erstaunlich - das Angebot war günstiger als direkt gebucht. Da wir ausnahmsweise ohne WW unterwegs sind, haben wir die Passagen jeweils mit einer Doppel-Aussen-Kabine gebucht. Die Reise dauert nach Igoumenitsa knapp 26 Stunden, zurück gut 24 Stunden. Wenn ich mit dem Fährenpreis nach Sizilien vergleiche, sind unsere Passagen ein Schnäppchen!
Wenn Interesse vorhanden ist, kann ich im Herbst nach der Reise berichten....
In diesem Sinne -immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel! :wa:

Visp42
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Fähre nach Igoumenitsa, Griechenland

Beitragvon Visp42 » Mittwoch 7. März 2018, 11:19

Hallo Hans Peter

ich danke Dir schon jetzt über Deinen ausführlichen Bericht.

Merci

chrigel

swallow
Site Admin
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Fähre nach Igoumenitsa, Griechenland

Beitragvon swallow » Mittwoch 7. März 2018, 16:20

guti5453 hat geschrieben:Nach den zahlreichen Antworten hier im Forum :lol: will ich euch informieren, was heraus geschaut hat.



Hi Hans Peter,

tja, leider konnte ich zu Deiner Eingangsfrage nichts beisteuern. Dafür finde ich es aber umso schöner, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Vielen Dank dafür! :sup:


Zurück zu „Dies & Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast