Verkehrsschild

Navis & Campernavis & Routenplanung
Visp42
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Verkehrsschild

Beitragvon Visp42 » Freitag 10. November 2017, 18:54

In der Schweiz gibt es solche Schilder.

Wer ausser Guti kann damit etwas anfangen???
DSC_0374.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

swallow
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Verkehrsschild

Beitragvon swallow » Sonntag 12. November 2017, 10:41

Wegweiser zu einem Platz für Zelt und Wohnwagen... aber was könnte die 9.78 bedeuten!? :scr:

Wenn überhaupt, würde ja nur eine Entfernungsangabe Sinn machen.

Betrachtet man die Zahl, müsste es sich eigentlich um Kilometer und (hinter dem Punkt) um Hektometer handeln. Würde bedeuten, der (Camping-) Platz wäre wohl 9780m entfernt. Warum man da allerdings nicht gleich 10km drauf schreibt, hängt wohl mit der schweizer Genauigkeit (ähnlich dem oft zitierten Uhrwerk) zusammen. :D

Visp42
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Verkehrsschild

Beitragvon Visp42 » Sonntag 12. November 2017, 15:05

swallow hat geschrieben:Wegweiser zu einem Platz für Zelt und Wohnwagen...



Richtig, die Zahl hat nichts mit der Distanz zu tun. Dieses steht etwa 50m vom der Einfahrt entfernt.

Mit der Zahl wurde etwas "wahnsinnig Gutes" überlegt.............ein schweizerischer Campingverband hats erfunden..... :lol: :roll:

Gruss chrigel

swallow
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Verkehrsschild

Beitragvon swallow » Sonntag 12. November 2017, 15:18

Visp42 hat geschrieben:Mit der Zahl wurde etwas "wahnsinnig Gutes" überlegt.............ein schweizerischer Campingverband hats erfunden..... :lol: :roll:


Hm..... dann vielleicht die Höhe der Bewertung beim schweizerischen Campingverband, von 1 (schlecht) bis 10 (excellent). :lol:

Visp42
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Verkehrsschild

Beitragvon Visp42 » Sonntag 12. November 2017, 15:46

Die Idee wäre gut, nur...........dann bräuchte es meiner Meinung nach nur ganz kleine Zahlen.

So 1-2.5

Es ist etwas anderes und wie ich sehe völlig unnütz. Es gibt das schon länger wie 25 Jahre und hier weiss es niemand.

Gruss chrigel

admin
Moderator
Beiträge: 445
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Re: Verkehrsschild

Beitragvon admin » Sonntag 12. November 2017, 15:53

:D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D
Sie habens erfunden :lol: Camping Santa Monica Nr 9.78 hier zu finden: http://www.swisscamps.ch/media/archive1 ... _2017_.pdf
Ich bin ein Genie :av: Sehr touristenfreundlicher Statistikwahn :lol:

swallow
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Verkehrsschild

Beitragvon swallow » Sonntag 12. November 2017, 16:09

Das heißt, wenn man auf der Suche nach dem CP Santa Monica ist, aber die komische Nummer aus dem Camp-Verzeichnis nicht weiß, nützt einem das Hinweisschild gar nichts... sehr schlau gemacht. :bh:


@Uli: Dann müssen wir ja bei unseren schweizer Platzberichten jetzt die Namen durch die entsprechenden Nummern ersetzen. :lol:

Visp42
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Verkehrsschild

Beitragvon Visp42 » Sonntag 12. November 2017, 16:28

swallow hat geschrieben:Das heißt, wenn man auf der Suche nach dem CP Santa Monica ist, aber die komische Nummer aus dem Camp-Verzeichnis nicht weiß, nützt einem das Hinweisschild gar nichts... sehr schlau gemacht.


Richtig es ist für nix!!! Wie die Campingverbände, die auch nicht viel besser sind.

Der SCCV und/oder der VSC (richtig es müssen 2 konkurrierende Verbände sein) haben die Schweiz (Campingland :lol: :lol: :lol: )mal in 10 Regionen eingeteilt und die Campingplätze entsprechend Nummeriert. Wahrscheinlich hatten sie die Idee sie hätten Amerika entdeckt.

Hauptsache wir haben wieder einige unnütze Schilder mehr.

Ach ja den TCS gibt es auch noch , Superpremiummegaparzelle mit 95m2 und einem Preis der einer Telefonnummer ähnlich ist.

Gruss aus einem Campingentwicklungsland

chrigel

swallow
Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Verkehrsschild

Beitragvon swallow » Sonntag 12. November 2017, 16:46

Visp42 hat geschrieben:Richtig es ist für nix!!l


Na ja, zumindest hat es uns ein bisschen die Zeit vertrieben und über den verregneten Sonntag hinweg gebracht.

In diesem Sinne, danke für das nette schweizer Rätsel! :occa:

Visp42
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Verkehrsschild

Beitragvon Visp42 » Sonntag 12. November 2017, 16:59

Immer gerne.

Danke fürs mitmachen


Zurück zu „Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast