Europas größter Campingführer auf Win10

Navis & Campernavis & Routenplanung
admin
Moderator
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon admin » Sonntag 16. Oktober 2016, 15:46

Europas größter Campingführer -Archies Campings- (Holland) ist jetzt auch für Win 10 für Laptop und PC verfügbar. Die deutschsprachige Software ist ideal für die Urlaubsplanung und basiert auf Google Maps. Sie lässt sich auch in Googl Earth integrieren so das man sich schon im Voraus über örtliche Gegebenheiten informieren kann. Ich nutze seit 2 Jahren die Handy Version :sup:
Archies Campings: http://www.archiescampings.eu/dui1/
Campingplätze Europa in Nähe der Autobahnen: http://www.archiescampings.eu/parafoeter/
viel Spass, Uli
Admin
:av: :av: :av:

Visp42
Beiträge: 326
Registriert: Freitag 4. März 2016, 12:40

Re: Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon Visp42 » Sonntag 16. Oktober 2016, 21:06

Hallo Uli, irgendwie mach ich was falsch, gehe bei archies auf earth, Ausführen, erst geht auf, tausende Pins, aber dann geht nix mehr.
Kannst du mir bitte helfen.
Vielen Dank chrigel

enmld
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 10:08

Re: Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon enmld » Sonntag 16. Oktober 2016, 21:35

Ich habe die APP installiert, aber wie kann ich diese mit Google Earth nutzen? Mit den Windows Karten lande ich auf den Here Karten.

Gruß
Helmut

enmld
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 4. August 2016, 10:08

Re: Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon enmld » Dienstag 18. Oktober 2016, 10:49

Hallo Erni,
danke für die Anleitung aber so wie Du es beschreibst kenne ich dies schon seit Jahren. Ich bin davon ausgegangen dass ich einen Campingplatz in der App auswählen kann und dann diesen mit den Möglichkeiten von Google Earth anzeigen kann. z.B. mit Street View.

Da ich als NAVI-System IGO Primo auf meinem Lenovo TAB3 nutze benötige ich die Camping POIs immer als klm-Datei.

Gruß
Helmut

admin
Moderator
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Re: Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon admin » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:51

Hallo Helmut, das geht leider nicht aber du kannst auch ohne die App bei Google Earth Campings finden, gib Camping + Ortsnamen ein und schon geht's los. Bei mir ist Google Earth nach Einbau der Archies Poi`s schneckenlangsam geworden wie bei chrigel + tausende Pins. Hab die Funktion abgeschalten, wähle den Zielort und setze erst dann das Häckchen, das geht. Scheint noch nicht ausgereift.
alkmaar.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

admin
Moderator
Beiträge: 452
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 20:31

Re: Europas größter Campingführer auf Win10

Beitragvon admin » Montag 31. Oktober 2016, 17:24

Über 32-tausend Campingplätze in der Datenbank, das ist schon mal eine Ansage. Die Android-Version hatte ich schon länger auf dem Handy und auch genutzt aber bei meinen Reisevorbereitungen sitze ich lieber entspannt am PC und muß meine Augen nicht so anstrengen wie am 5" Bildschirm. Ich freute mich auf die PC-Version von Archies aber sie lief einfach nicht, nach Rücksprache mit Archies kam ich in Kontakt mit dem verantworlichen Programmierer Ben, ein netter Typ und in kurzer Zeit hatte er die Win 10 Version überarbeitet und es funktioniert.Hier in den Einstellungen könnt ihr eure individuellen Suchparameter einstellen. Die Funktion -Nur Campingplätze in Autobahnnähe- ist zum Beispiel bei der Routenplanung von Interesse.

Routenauswahl Kelbra - Annecy
Screenshot - 27_01 002.png


Meine Auswahl
Screenshot - 27_01 003.png



Screenshot - 31_10 004.png

Mit der Lupe unten rechts gebt ihr den Zielort ein, hier zB. Peschiera del Garda, rechts unter +/- die Karten oder Luftbild
Screenshot - 31_10 003.png

Screenshot - 31_10.png

Hier das Luftbild mit den Hauptstraßen, oben links Infos über den gewählten Camping Bella Italia, mit dem Fähnchen bei den Platzinfos startet ihr den Routenplaner
Screenshot - 31_10 002.png

Die Software gibt es für 2,99 EURO bei Google/Play oder im MS Shop
Viel Spass mit Archie`s wünscht Uli
Admin
http://www.archiescampings.eu/archiesapp/dui/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zurück zu „Navigation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast