Neu im Forum

Reisecamper stellen
sich vor
F Admin
Site Admin
Beiträge: 40
Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 12:41

Neu im Forum

Beitragvon F Admin » Mittwoch 11. November 2015, 23:29

Wir freuen uns Dich in den Reihen der Reisecamper begrüßen zu können. Hier hast Du die Möglichkeit Dich und Dein Fahrzeug/e kurz vorzustellen.
Ich fang dann gleich mal an, mein Name ist Uli, bin Rentner und mit meiner Frau Ingrid + einem Südwind 450 EU unterwegs. Unser Zugpferd ist ein RAV4 D 150 PS. Unsere Ziele waren bis jetzt Ungarn, Italien und Frankreich
LG Uli
Foren-Administrator
meran.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von F Admin am Freitag 13. November 2015, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

swallow
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Dann mach ich mal weiter

Beitragvon swallow » Dienstag 17. November 2015, 16:44

Hallo, mein Name ist Holger und wir sind im "kleinen Rudel" unterwegs. Dazu zählt noch meine Ehefrau Susanne und unser Sohn Luca.
Wohni: KNAUS Sport 460 EU, Baujahr 2015
Zugfahrzeug: FORD Kuga 2.0 TDCI

So sieht das dann aus...
[ img ]

Freue mich auf einen regen und informativen Austausch hier im Forum! ;)

TM82
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 09:31

Re: Neu im Forum

Beitragvon TM82 » Mittwoch 18. November 2015, 10:10

Hallo, mein Name ist Thomas und ich bin mit meinem kleinen, noch sehr seltenen kleinen exklusvien Teardrop Trailer unterwegs welchen ich nach meinen Wünschen,Ideen und Vorstellungen bauen ließ, wie ich mir sicher denke, wird der ein oder andere hier sowas nicht kennen was mich nicht verwundert da ich 2013 der 1 in Deutschland war der einen solchen Teardrop Trailer importiert hatte.
Auch wenn es klein wirkt, was ich da besitze so muss man nicht auf Komfort verzichten man sollte den Trailer nicht unterschätzen sag ich immer und es gab bisher schon viele nette Besucher auf den ein oder anderen Campingplatz welchen der Mund offen stehen blieb bei der Besichtigung.
Gemeinsam mit mir reist so oft es geht meine Lebensgefährtin und gezogen wird mein kleiner Trailer von einem Toyota Corolla ST.
Wer Fragen hierzu hat kann mich gerne Kontaktieren oder mir bei Facebook folgen ( siehe Signatur ).

[ img ]

Th.Zetzsche
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. November 2015, 14:01

Neu im Forum

Beitragvon Th.Zetzsche » Mittwoch 18. November 2015, 16:13

Hallo,

ich möchte uns auch hier vorstellen. Wir Viola und Thomas machen Caravan-Camping schon über 20 Jahre. Nach einem Tabbert und einem Hobby 520 TQM sind wir jetzt mit einem Knaus Südwind 450FU Bj 2013 und einem Audi A6 unterwegs. Wir befahren vorwiegend Stellplätze und Campingplätze in Deutschland und Österreich.
2015 Knaus 450FU.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Acki

Neu im Forum

Beitragvon Acki » Mittwoch 18. November 2015, 18:49

Hallo,
wir sind zu dritt unterwegs. Dagmar, Jürgen und unsere Katze Maggi. Seit ca. 40 Jahren machen wir Camping mit einem Wohnwagen. Angefangen mit Fendt über Tabbert, Bürstner und jetzt mit einem Knaus Südwind 500 EU Bj. 2013 und einem Audi Q5 unterwegs. Wir fahren immer Campingplätze in Deutschland an.

500-eu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Acki am Samstag 21. November 2015, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

CamperNico
Beiträge: 30
Registriert: Freitag 20. November 2015, 05:41

Servus an alle!

Beitragvon CamperNico » Freitag 20. November 2015, 05:47

Wir sind noch zu dritt mit einem Knaus Südwind 580 EU und einem Chrysler Grand Voyager 2.8 CRD unterwegs. Wir haben 2012 unseren ersten Wohnwagen (Knaus Euro Trend) gekauft und waren sofort begeistert, und sind es immer noch! Zur Zeit steht der WoWa immer über die Saison (März-Oktober) auf dem CP Schloss Kirchberg am Bodensee. Bis dahin!

DSC_0056_1 (2).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uli
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:45

Re: Neu im Forum

Beitragvon Uli » Dienstag 24. November 2015, 19:58

Hallo zusammen,

dann möchte ich mich/uns auch vorstellen!
Wir: Christa, Uli & Anthon (=Hund) sind seit Sommer 2013 mit einem Knaus Südwind 550UF gezogen von einem Subaru Forester unterwegs.
Wir mögen Skandinavien und Südfrankreich. Vor dem 550UF hatten wir drei Jahre einen 450FU. Die nächsten Urlaube sind schon geplant: Frühjahr Bodensee und Sommer wieder Südfrankreich.
20150913_162422.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lars
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 06:34

Re: Neu im Forum

Beitragvon Lars » Dienstag 1. Dezember 2015, 06:51

Guten Morgen,

dann möchte ich uns auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Lars und gemeinsam mit meiner Frau Kristina
und unseren Söhnen Joel Jonas (8) und Lion Noel (3) sind wir mit unserem Knaus Südwind 500 TF unterwegs.

[ img ]Bild_14(1)-1 by Lars Röwer, auf Flickr

swallow
Site Admin
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Neu im Forum

Beitragvon swallow » Dienstag 1. Dezember 2015, 16:56

Hallo Lars,

auch im Namen von unserem Admin Uli, herzlich Willkommen bei Travelcamping.de!

Es freut uns, dass wir Dich als erstes "registriertes Mitglied nach dem offiziellen Start" hier im ReiseCamperForum begrüßen dürfen. Getreu dem Motto, "von Camper für Camper", wünschen wir Dir eine interessante und informative Zeit. Und da ein Forum natürlich letztlich von den Ideen, Erfahrungen und dem Wissen eines jeden einzelnen Mitglieds "lebt", freuen wir uns jetzt schon auf spannende Themen und tolle Unterhaltungen.

Für Anregungen, Fragen und natürlich Kritik, stehen Dir Uli, die anderen Moderatoren und ich jederzeit gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne, schön, dass Du hier bist und viel Spaß im Forum!

Lars
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 06:34

Re: Neu im Forum

Beitragvon Lars » Mittwoch 2. Dezember 2015, 11:49

Hallo Holger,

ersteinmal herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.

Oh man, da habe ich es doch tatsächlich einmal geschaft in einer Sache der Erste zu sein :D :lol: .

Wir freuen uns sehr neue Kontakte zu knüpfen und natürlich auf den gemeinsamen
Informationsaustausch rund um das Thema Campen.

Liebe Grüße vom Harzrand
Lars & Familie

Cityhai
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 07:26

Re: Neu im Forum

Beitragvon Cityhai » Donnerstag 3. Dezember 2015, 10:22

Moin Moin zusammen
Wir, Martina und ich Andreas sind schon unser ganzes Leben Camper gewesen.
fast 15 Jahre mit Wohnmobil und seid kurzem mit einem Wohnwagen unterwegs.

unser Gespann ist ein Kanus Sport 420 QD
und ein VW Passat .
20151030_104623.JPG


freunde von uns haben, bei der Einweihung des WW, sich einen spass erlaubt ..... :lol:
und NEIN ...... :roll:
20151107_072020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kuschi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 20:50

Grüße aus Dresden

Beitragvon Kuschi » Montag 7. Dezember 2015, 21:07

Wollt mich Kurz vorstell komme aus Dresden bin 28 Jahre alt Schraube an Flurförderfahrzeuge
bin mitlerweile schon fast 3 Jahre mit dem Camper unterwegs mit meiner Frau 24 (vermessungstechnikerin)

ab nächstes Jahr aber zu Dritt....

Unser erstes Gespann sah ein wenig lustig aus war aber gut MG ZR 160 mit einem Dethleffs RC3 dahinter
aber mittlerweile ist das Auto zu einem Honda CR-v RD1 gewechselt mit nem kleine 500FU(15) dahinter

nach fast bestandener Mängelbeseitigungen (kleinigkeiten 1x A4 seite voll) habe ich den Kauf bis heute nicht bereut.
Bilder giebst gleich :)

wenn ihr Fragen habt schisst los

Kuschi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 20:50

Re: Grüße aus Dresden

Beitragvon Kuschi » Montag 7. Dezember 2015, 21:18

IMG_1132.JPG


der kleine steht nur gerade ungünstig in ner Kulle :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Acki

Re: Neu im Forum

Beitragvon Acki » Dienstag 8. Dezember 2015, 10:02

Hallo Kuschi,
herzlich Willkommen im Forum.

1 A4 Seite Mängel hört sich schlimm an. Was war denn defekt ?

Kuschi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 20:50

Re: Neu im Forum

Beitragvon Kuschi » Dienstag 8. Dezember 2015, 16:06

Ach da waren viele Kleinigkeiten wo ich nicht eingesehen habe die selber zu machen, ist halt musst wenn Mann selber mit Qualitätssicherung zu tun hat angfangen über undichten Gaskasten, rausspringenede fliegenschutzgitter, über gelöse Haubtnähte vom Polste, Knarendes Bett, sehr schlecht eingestellte türen und und und
eigendlich nicht der rede Wert aber nicht für ein Neufahrzeug dultbar

Rossi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 19:47

Re: Neu im Forum

Beitragvon Rossi » Montag 14. Dezember 2015, 10:03

Schön juten Tach aus Teltow -Fläming :nik: .Wir ( Björn 44,Andrea 42,Emily 15 und Richard 8) sind absolute Neulinge auf dem Gebiet der Camper.Freuen uns trotzdem riesig nun Bestandteil der noch kleinen Gemeinde hier zu sein. Wir erhoffen uns von diesem Forum insbesondere das es übersichtlich bleibt ( es sind nicht die Mitgliedszahlen oder die Anzahl der Beiträge gemeint) sondern vielmehr das nicht wie in anderen Foren alles von jedem in allen Beiträgen geschrieben wird.Schön wäre halt dort wo es hingehört, gerade für Anfänger ist es sonst sehr schwierig . Vieleicht haben die Adm. eine Idee :roll: Da ich sehe das hier überwiegend Knaus gefahren wird und ich aber HOBBY Fahrer bin wäre es schön wenn ich hier von Mitleid und Ratschlägen die keine sind verschont werde. :lol: Ist alles nicht ganz ernst gemeint.
8-) Ja ich hatte auch die obligatorische Schraube( Schublade) im Besteckkasten :lol: - jetzt nicht mehr.Grüße Rossi
andrea 002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cityhai
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 07:26

Re: Neu im Forum

Beitragvon Cityhai » Montag 14. Dezember 2015, 15:35

Moin Moin Rossi (Björn)
willkommen hier im Forum ....
ich konnte auch schon einige Sachen hier für mich klären ..
habe 15 Jahre Womo gefahren und bin jetzt im Camperleben 3.0 angekommen ... :lol:
viel Spass hier ... bei Uns

Rossi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 19:47

Re: Neu im Forum

Beitragvon Rossi » Montag 14. Dezember 2015, 15:45

@ Andreas danke dir für das willkommen hier ,kannst ruhig Rossi sagen. Bis auf meine Frau kennt eigentlich kaum jemand meinen Vornamen ;) :D ich denke ich werde hier noch mehrere Fragen haben. :D

Kuschi
Beiträge: 6
Registriert: Montag 7. Dezember 2015, 20:50

Re: Neu im Forum

Beitragvon Kuschi » Montag 14. Dezember 2015, 19:22

@rossi

erstmal herzlich willkommen hier im Forum
was du für ein Wohni fährst ist und bleibt immer noch deine entscheidung und es haben alle hersteller mit der qullität zu kämpfen

ich stand kuzzeitig auch vor einem 495 wo ich dann aber alles zusammengerechnet habe mit gewichten habe ich mich für den Knaus entschieden bei fast 150kg schwerer
aber wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden und ich freu mich auch schon auf schike diskusionen

lg aus DD

Rossi
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 19:47

Re: Neu im Forum

Beitragvon Rossi » Montag 14. Dezember 2015, 20:11

LG zurück nach DD! ( Bin am Freitag wieder in Radeberg im Biertheater :lol: :lol: ) Ich habe unseren auflasten lassen auf 1750 kg bzw. er war aufgelastet und ich war voll bepackt auf der Waage bei 1480 kg. Ich denke wir kommen da gut hin,vielmehr darf ich eh nicht ziehen.Aber ich muss ehrlich sein ich habe bei dem Kauf nicht so lange überlegt bin mehr so ein Bauchmensch. :roll: Gruß aus 15831 von Rossi


Zurück zu „Neu im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast