Neu im Forum

Reisecamper stellen
sich vor
Rossi

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Rossi » Freitag 8. Januar 2016, 18:16

Hallo Ihr zwei, wenn ich groß bin will ich auch Rentner werden. :lol: :sup: :sup:

Acki

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Acki » Freitag 8. Januar 2016, 18:57

Hallo trawibo,
schön dass ihr auch hier vorbeischaut. :wa:

Wandervogel

Re: Neu im Forum

Beitragvon Wandervogel » Dienstag 12. Januar 2016, 17:48

Hallo ihr alten
oder jungen Camper, dann stelle ich mich einfach auch mal vor , ne Acki und Uli. Weiß ja garnicht ob das so richtig ist was ich hier mache. Acki sag mir wenn es falsch ist.
Grüße an alle.
Wo.Li. :wa: :wa: :av:

Wandervogel

Beitragvon Wandervogel » Dienstag 12. Januar 2016, 17:57

jetzt weiß ich wie es geht,
hallo,
Ich bin der Wolfgang und Linni , bin Rentner und mit einem Hyundai Terracan, sowie mit einem Knaus Südwind unterewgs, freue mich euch mal irgendwann und irgendwo zu treffen.

Grüße an euch alle

sendet

Wo.Li. :wa: :lol:

Acki

Beitragvon Acki » Dienstag 12. Januar 2016, 18:36

Hallo Linni und Wolfgang
Schön das ihr jetzt hier seit :wa:
Ich hoffe es geht euch gut und wir sehen uns bald wieder. :lol:

Stelle doch ein Foto von eurem Gespann mal rein. :D

admin
Moderator

Beitragvon admin » Dienstag 12. Januar 2016, 21:32

Herzlich Willkommen Linni und Wolfgang hier im Forum, rechts das ist er :D :D :D
LG Uli
wolf.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wandervogel

Beitragvon Wandervogel » Freitag 15. Januar 2016, 13:21

Hallo Uli, hallo Acki.
Das habt ihr schön gemacht , ich bedanke mich dafür.
Wo.Li. :wa:

Acki

Beitragvon Acki » Mittwoch 3. Februar 2016, 15:44

Hallo Wandervogel bin wieder zurück :lol:

Visp42

Beitragvon Visp42 » Freitag 4. März 2016, 14:55

Guten Tag zusammen

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich auch vorstellen:

Wir sind ein Paar mittleren Alters, 2 Kinder die kaum mehr mitkommen und Quincy, ein Weissen Schweizer Schäferhund (der kommt mit). Wir wohnen im Kanton Wallis.

Bis März 2014 hatten wir einen Knaus Südwind 530 TKM Jg 1993 mit verschiedenen Zugwagen: Dodge Van, BMW 528i, Ford Explorer und Renault Trafic.

Wir waren meist in Italien und der Schweiz unterwegs. Etwa 6 Jahre haben wir uns als Dauercamper in Feriolo versucht, sind wieder Fahrend und sind am Frankreich entdecken.

Seit Mai 2014 sind wir stolze Besitzer eines Bürstner averso top 545 ts. Der ist bereits ca. 12000 km hinter dem Trafic hergekeucht. Jura, Normandie, Loire, Burgund. Wenn gewünscht, kann ich die besuchten Campingplätze, gerne mit einem kurzen Kommentar in das Forum stellen. (im Schweizerform mache ich das jeweils)

Das nächste Ziel im Frühling ist das Dept. Ain. im Frühsommer ist die Bretagne geplant.

An alle: schöne und unfallfreie Fahrten

Chrigel/Visp42
DSC_0392 (640x480).jpg

Gespann Alt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Visp42 am Freitag 4. März 2016, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

swallow
Site Admin

Beitragvon swallow » Freitag 4. März 2016, 15:20

Hallo "Chrigel/Visp42",

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Visp42 hat geschrieben:... Wenn gewünscht, kann ich die besuchten Campingplätze, gerne mit einem kurzen Kommentar in das Forum stellen.

Ja, unbedingt - wir sind immer interessiert an Beschreibungen/Empfehlungen aus erster Hand. :sup:

Viele Grüße in die Schweiz!

l200auto

Und wieder ein Neuer Alter im Forum

Beitragvon l200auto » Donnerstag 28. April 2016, 15:42

Hallo hier an alle Reisecamper,

Bin ja unter dem Nicknamen sicher schon bekannt und da es hier um die Reisecamper geht , wohl auch Richtig.
Groß vorstellen muß man sich ja nicht.
Kommen aus Heidenau bei Dresden. Sind nur noch zu zweit unterwegs denn unsere Jungs sind groß und machen Ihr Ding.
Wems Interessiert -- www.ddpix.de -- das sind Sie.
Na dann auf gute Infos und Tipps und das das Forum nicht so ausartet wie andere.
Und damit sind wir unterwegs
Geburtstag und Urlaub 2013 005.JPG

Acki

Beitragvon Acki » Donnerstag 28. April 2016, 16:46

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

valerio69

Hello from Italy

Beitragvon valerio69 » Samstag 4. Juni 2016, 16:54

Hallo an alle, mein Name ist Valerio und ich schreibe aus Italien. präzise von Ferrara (Emilia Romagna), 100 km von Venedig und 90 km vom Gardasee entfernt zu sein.

Der Wohnwagen ist ein Knaus 420QD Sport 2015 vor Knaus 500FDK Sport 2012. Auto Opel Antara 2.2 163 PS. danke euch allen!

admin
Moderator

Beitragvon admin » Samstag 4. Juni 2016, 20:50

Hallo Valerio, herzlich Willkommen im Forum und noch viele schöne Campertouren
LG Uli
Admin

yogi

Beitragvon yogi » Samstag 30. Juli 2016, 10:58

Hallöchen

Nach ziemlich genau 10 Jahren, 145'000km und über 1200 Tagen unterwegs haben wir von unserem Womo aus gesundheitlichen Gründen Abschied genommen. :cry:

Wir waren an der südlichsten Spitze von Südamerika, am nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes, quer durch die USA und Kanada, quer durch Europa, es war immer wieder ein tolles Erlebnis.
Und das ohne grössere Probleme und, vor allen Dingen, ohne Unfall. Dafür gebührt unserem Idefix ein riesiges :sup:

Die Episode Womo ist zu Ende, aber, es geht weiter, ein neuer Abschnitt hat letztes Jahr begonnen. Ganz wollten wir auf das Umherreisen nicht verzichten, wir haben uns einen Wohnwagen angeschafft, ein Hymer Eriba SL 541 Solifer. Der wird es uns erlauben, zu Reisen und längere Zeit von einem festen Standort aus die nähere und weitere Umbgebung zu erkunden. Und so hoffen wir denn auf weitere, interessante und erlebnisreiche Jahre.

Über unsere grösseren Reisen berichten wir auf unserer Homepage.

Gruss
yogi

Gespann.jpg

Visp42

Beitragvon Visp42 » Sonntag 31. Juli 2016, 08:26

Hallo Yogi

schön einen "Bekannten" in diesem Forum zu haben.

Gruss aus dem Wallis

chrigel

PS. lese immer wieder in Deinen Reiseberichten

Holzlemke

Beitragvon Holzlemke » Mittwoch 3. August 2016, 16:50

Hallo,
stelle mich dann auch mal vor. Bin gerade 62 geworden und seit 3 Jahren in Rente. Zugwagen BMW x3 und Toyota Land Cruiser KJ70. WW Hobby 540 Ufe und sehr zufrieden. Der WW ist 3 Jahre alt, der Toyo 21 Jahre.

Gruss Theo

meier-weiden

Beitragvon meier-weiden » Dienstag 9. August 2016, 03:55

Servus,
wir sind 2 Erwachsene, 2 Kinder und 1 Hund
Unterwegs mit Ford Tourneo Custom und Dethleffs 535 QSK
d2.jpg

chaos

Beitragvon chaos » Montag 10. Oktober 2016, 19:08

02.jpg
Hallo Zusammen,
dann möchte ich mich auch einmal vorstellen :D
In meinem Perso steht als richtiger Name Gerhard drin und wir, das heist meine Frau und Hund sind
jetzt seit 16 Jahren mit einem Knaus Azur 495TF unterwegs, der nächstes Jahr durch einen Südwind
500 EU SS abgelöst wird.
In den 16 Jahren mit dem Azur, musste ich die vordere Bodengruppe komplett erneuern, da Wasser an
der Kederleiste reinlief und dementsprechend am Rahmen und im Bodenbereicht niedergelassen hat
und dort für Schaden gesorgt hat. Das war 2007. 2013 lief dann Wasser über die Dachluke in den Wohni
was für Stimmung sorgte, da dies natürlich im Urlaub passierte.
Aber was solls, ich habe ihn gerne und es wird mir schwerfallen, wenn er in andere Hände kommt.
Unsere Reiseziele sind nicht festgelegt, sonder hängen von der Meinung meines Navis ab, das auf
dem Beifahresitzt werkelt. Im Sommer geht es aber seit 5 Jahren an die McPom Seenplatte.
So das war es jetzt ersteinmal von meiner Seite.

Gruß
Gerhard

robot

Beitragvon robot » Sonntag 13. November 2016, 22:43

Hallo, ich bin Robert und zur Zeit mit einem Pössl 2WIN unterwegs. Meine Reiseziele sind Frankreich und Kroatien.
Liebe Grüße in die Runde.
Robert

Zurück zu „Neu im Forum“