Truma Umluftautomatik funkt nicht

Mover, Elektrik, Wasser, WC, Solar,
Visp42

Truma Umluftautomatik funkt nicht

Beitragvon Visp42 » Samstag 27. Januar 2018, 18:11

Liebe Gemeinde

nach langem hat mein Händler herausgefunden warum unsere Umluftautomatik nicht funkt.

Hat noch jemand das Problem??

Sie haben uns immer wieder einen neuen Schalter eingebaut, weil es offensichtlich an diesem liegt.

Wiedermal zur Dichtigkeitsprüfung da, Auftrag UMLUFTAUTOMATIC BITTE BITTE funktionstüchtig machen, der neue Werkstattchef ruft an, Ihr WW ist bereit sie können ihn abholen. Super, haben Sie die Umluftautomatik geprüft, ja wir haben einen neuen Schalter eingebaut, Haben sie die Anlage geprüft, wir haben einen neuen Schalter eingebaut. Nochmals haben Sie die Anlage auf Funktion geprüft?? Heizung angeschaltet und geschaut wie es Bläst????? Ok er schaue nochmals und rufe an. 2 Tage später er ruft an, alle OK.

Mein kleiner Finger juckt, es passt etwas nicht.
Ich rufe den Juniorchef an und bedenke, dass ich dem neuen Werkstattchef noch nicht wirklich traue, ob er sich die Umluftautomatik ansehen könnte.

Selbstverständlich, gar kein Problem.

Wenige Stunden später ruft er zurück, verzweifelt, er sei mit dem Latein am Ende, erst habe es funktioniert, dann nicht mehr, jetzt hätten sie 4 neue Schalter und 2 neue Lüfter eingebaut ohne Erfolg.............Er müsse mit Truma nochmals Kontakt aufnehmen. Ob ich den Wohnwagen noch bei Ihnen lassen könnte.

Heute Telefon vom Juniorchef. Hurra wir haben den Fehler gefunden.
Wir haben deine ganze Heizung in einen Tabbert eingebaut, Umluftautomatik und alles funktioniert perfekt, Heizung von Tabbert in meinen WW eingebaut funkt nix. Truma kann nicht helfen, sowas hätten sie noch nie gehört. Was ist anders im Tabbert als im Bürstner?????????? Der Sensor für die Umluftautomatik wird beim Bürstner nicht von Luft umströmt, dH er kann nicht arbeiten.

Sie hätten jetzt nur einen Schlitz in das Lüftungsrohr gemacht und alle funkt. Ich hoffe das ist so. Aber ich glaube ihm und freue mich auf die funktionierende Umluftautomatik.

Ich bin froh, habe ich den WW im Januar in den Service gebracht und sie Zeit hatten sich des Problemes anzunehmen.

Gruss chrigel

Zurück zu „Technik“