Hoher Druck in Autoreifen

Mover, Elektrik, Wasser, WC, Solar,
XJR1300
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. April 2018, 14:40

Hoher Druck in Autoreifen

Beitragvon XJR1300 » Samstag 14. April 2018, 22:41

Hallo, ich fahre, wenn ich vollbeladen mit meinem Auto unterwegs bin mit erhöhten Luftdruck in den Reifen. Alles nach Herstellervorgaben. Frage: schadet es den Reifen, wenn ich die ca. 6Wochen so lasse, auch in der Sonne, oder ist es besser den Druck auf normal zu senken. Es geht mir nur um die Reifen, da ich zu faul bin, die wieder aufzupumpen, wenn es zurück geht. :D
Danke XJR1300

PS: bin wohl verkehrt gelandet, ich übe noch. Bitte verschieben.

Willipitschen
Beiträge: 262
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 16:48

Re: Hoher Druck in Autoreifen

Beitragvon Willipitschen » Sonntag 15. April 2018, 10:55

Kannst du ruhig so lassen, es schadet nur den Fahrkomfort, da die Reifen weniger federn.

XJR1300
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. April 2018, 14:40

Re: Hoher Druck in Autoreifen

Beitragvon XJR1300 » Sonntag 15. April 2018, 13:23

Hallo Willipitschen, hilft mir weiter. Ich hab mit einer Antwort von Dir gerechnet. Danke dafür.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste