Wohnwagen winterfest machen

swallow
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Wohnwagen winterfest machen

Beitragvon swallow » Freitag 16. November 2018, 11:37

Wohnwagen winterfest machen | Camping #13


Thumbnail.jpg

In diesem Video zeige ich, was man bei der „Überwinterung“ des Wohnwagens unbedingt beachten sollte!

Die „11 Tipps“ in meinem Film sollen Euch helfen, dass keine (Frost-/Kälte-) Schäden entstehen und Ihr an alles denkt, wenn der Wohnwagen für die kalte Jahreszeit winterfest gemacht werden muss.

Viel Spaß beim Zuschauen!

Hier geht's zum Video:

:arrow: https://youtu.be/O1gLDGHwEfE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

guti5453
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 24. Dezember 2016, 21:40

Re: Wohnwagen winterfest machen

Beitragvon guti5453 » Freitag 16. November 2018, 12:35

Hi Holger,

Prima Video, wie immer ;) !
Spontan kommt mir in den Sinn, dass du 2 Dinge vergessen hast - mindestens vergessen hast zu erwähnen.
1. Wir haben eine Kapsel-Kaffeemaschine im Wohnwagen. Diese besitzt auch einen kleinen Durchlauferhitzer - hat also auch Wasser drin!
Wir nehmen diese nun immer über den Winter raus, nachdem wir eine Maschine abschreiben mussten :( !
2. Unsere WC-Spülung wird aus dem Haupttank gespeist. Letzten Herbst habe ich beim "Wasser-ablassen" vergessen, ganz am Schluss noch die Spülung zu betätigen - das Kugelventil unterhalb der "Schüssel" ist eingefroren und geplatzt. War im Frühling nicht schön bei der Inbetriebnahme! Unbedingt nach dem Leeren noch einmal spülen!!

Melde mich hier, weil ich mich bei You Tube nicht anmelden möchte...

:occa:

swallow
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 15:49

Re: Wohnwagen winterfest machen

Beitragvon swallow » Montag 3. Dezember 2018, 18:50

Hi Hans Peter,

zunächst vielen Dank für Dein positives Feedback.

Und ja, Du hast absolut recht. Ich habe auch eine Kapselmaschine im Wohni und ich hätte auch fast vergessen, die raus zu nehmen. Ist mir aber auch tatsächlich erst nach "Drehschluss" eingefallen. :lol:

Die Sache mit dem Kugelventil der WC Spülung wusste ich jetzt gar nicht. Zum Glück ist mir da noch nix passiert - drücke aber morgen sicherheitshalber nochmal drauf. Danke! :sup:


Zurück zu „Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste